Archiv: Diese Seiten werden nicht mehr bearbeitet!
Exposystem Johanneum zur EXPO 2000 Alphabetischer Index unten
Die Natur als Erfindung des Menschen
Geisteswissenschaften      Hauff   


16. Peters dritter Besuch bei Michel

Peter machte sich sofort auf den Weg zum Michel. Als er vor seinem Haus stand, rief er dreimal seinen Namen und Michel kam heraus. Wenig später waren sie im Haus. Peter sagte: "Das Herz in meiner Brust ist nicht aus Stein. Du hast mich angelogen." - "Das werde ich dir beweisen, dass das Herz aus Stein ist, ich werde dir dein echtes einsetzen."

Peter war, nachdem er aufgewacht war, überglücklich, trat einen Schritt zurück und fing mit dem gläsernem Kreuz in der Hand an zu beten. Darauf wurde Michel so klein wie ein Regenwurm und Peter lief schnell zum Glasmännchen. Sein Herz pochte wie verrückt. Jetzt war Peter glücklich. Aber gleich darauf wurde er traurig, denn er vermisste seine tote Frau Lisbeth und seine Mutter.

Anna-Lena

Zur nächsten Seite



obenKlasse 7L Web: Gisela Müller  Dr. Dörte Haftendorn  Datum: Mai 98. Letzte Änderung am 08. August 2002
Exposystem [Geisteswissenschaften] [Hauff] [Inhalt] Überblick [Dokumentationsteam] [Email s.Ueberblick] Informationssystem