Archiv: Diese Seiten werden nicht mehr bearbeitet!
Exposystem Johanneum zur EXPO 2000 Alphabetischer Index unten
Die Natur als Erfindung des Menschen
Exposystem    Die Arbeit am Projekt    

Der EXPOrter Nr. 1 [Nr. 2] [Nr. 3] [Nr. 4]
Die Natur als Erfindung des Menschen

 

Bill Gates kommt ...

... nicht, aber Microsoft ist schon da. Der amerikanische Software-Gigant ist einer der Hauptsponsoren der EXPO 2000, und davon profitiert auch das Johanneum. Zur Modernisierung der Hardware haben wir fünf neue PCs samt Netzkarte bekommen, und Microsoft stellt Software und Schulung für den Aufbau eines Intranet im Computerraum zur Verfügung.

 

Dr. Suchan kommt ...

... tatsächlich. Der ehemalige Johanniter ist Professor für Philosophie an der Universität Gießen und will am 11.Juni um 18 Uhr im Johanneum einen Vortrag halten zum Thema "Verhältnis der Natur/Naturwissenschaften zur Philosophie/Religion".

Um die AGENDA 21 soll es voraussichtlich am 2.Juli um 18.30 Uhr in einem Aula-Cafe gehen.

 

Das Johanneum kriegt was aufs Dach!

Die Mitglieder des Energie&Umwelt-Treffs haben Pläne für eine Dachbegrünung entwickelt. Diese wird die jährlichen Kosten für Dachreparaturen einsparen, einen Beitrag zum Umweltschutz leisten und chic aussehen. Es werden noch Sponsoren und verläßliche Mitarbeiter gesucht. Interessierte wenden sich bitte an Herrn Iro.

 

In & Out

Projekttage sind in, Projektwoche ist out.

Statt der alljährlichen Projektwoche finden zukünftig viele Einzelprojekte in Klassen und Kursen statt. Dafür kann man sich auch einen eigenen Projekttag genehmigen.

Zum Beispiel befaßt sich die Klasse 11-1 fächerübergreifend mit dem Thema "Gorleben 2000" und hat dazu schon das Endlager besichtigt. Weitere Exkursionen werden geplant. ist kommt ...



obenAutor:   Ulrich Schulz   Datum: Juli 99. Letzte Änderung am 17. April 2000
Exposystem [Exposystem] [Projekt] Überblick [Dokumentationsteam] [Email s.Ueberblick] [InformationssystemInformationssystem