Archiv: Diese Seiten werden nicht mehr bearbeitet!
Exposystem Johanneum zur EXPO 2000 Alphabetischer Index unten
Die Natur als Erfindung des Menschen
Projektseite    Evaluation

Fragebogenaktion

Fragebogenaktion

Rund ein Jahr nach Zertifizierung des Johanneums als Expo-Schule wurde von uns eine Kollegenbefragung durchgeführt. Jede Kollegin/jeder Kollege erhielt einen Fragebogen, den er ausfüllen sollte. Die Fragen zielten auf die persönliche Einstellung zur Expo-Teilnahme ab.

 

Fragebogen

Satzergänzungen:

 

1. Wenn ich Mitglied des Expo-Ausschusses wäre, dann würde ich...

2. Unter Schulentwicklung verstehe ich...

3. Zu dem Motto "Die Natur als Erfindung des Menschen" fällt mir ein...

4. Die Expo-Teilnahme wird unser Schulleben verändern, weil...

5. Die meisten KollegInnen denken über das Expo-Projekt meiner Ansicht nach, daß...

6. Ich wollte zur Expo-Teilnahme unserer Schule schon immer anmerken, daß...

7. Der Informationsfluß über das Expo-Schulprojekt ließe sich verbessern, wenn...

 

Entscheidungsfragen

 

1. Ich befürworte die Expo-Teilnahme des Johanneums. ja/nein*

 

2. Ich werde selbst Projekte anbieten oder an solchen teilnehmen. ja/nein*

 

3. Ich fühle mich bisher noch nicht hinreichend informiert. ja/nein*

 

4. Ich lehne die Expo-Teilnahme des Johanneums ab. ja/nein*

 

5. Die Expo-Teilnahme ist eine große Chance für unsere Schule. ja/nein*

 

6. Der zusätzliche Zeitaufwand erscheint mir zu hoch. ja/nein*

 

7. Die Projekte gehen zu Lasten des Fachunterrichts. ja/nein*

8. Projekte lassen sich in meinen Fächern nur schwer durchführen. ja/nein*

* Unzutreffendes bitte streichen



obenAutoren: Herr Ziese, Herr Radewaldt Datum: Februar 2000. Letzte Änderung am 15. März 2000
Exposystem [Projektseite] [Evaluation] Überblick [Dokumentationsteam] [Email s.Ueberblick] [InformationssystemInformationssystem