Archiv: Diese Seiten werden nicht mehr bearbeitet!
Exposystem Johanneum zur EXPO 2000 Alphabetischer Index unten
Die Natur als Erfindung des Menschen
Umwelt   Elbtalaue   Nationalpark

Kommentar und Ziele

...Jedoch seien die Biolandwirte die einzigen, die dieses täten (da der Dünger pflanzen - und tierschädigend ist; z.B. hat sich das Wiesenschaumkraut früher ganzflächig verbreitet, heute wächst es nur noch an vereinzelten Stellen, d.h. dass der Aurorafalter auch nur noch vereinzelt existieren kann).

...obwohl der Staat den Betroffen als Entschädigung Geld zahlt oder zusätzliche Felder anbietet.

...(was sie ohnehin tun müssen). Jedoch sei ein deutlicher Rückgang der Anzahl der Feldlärchen (55%), der Weißstörche und Hasen zu erkennen, nur die Wildgans vermehrt sich. (Quelle:

 

Ziele

 

 



oben Gisela Müller, Flora, Magdalena, Ramona, Nadine, Olga Datum: Juni 99. Letzte Änderung am 29. März 2000
Exposystem [Exposystem] [Umwelt] [Elbtalaue] [Nationalpark] Überblick [Dokumentationsteam] [Email s.Ueberblick]Informationssystem