Archiv: Diese Seiten werden nicht mehr bearbeitet!
Exposystem Johanneum zur EXPO 2000 Alphabetischer Index unten
Die Natur als Erfindung des Menschen
Umwelt   Elbtalaue  Seite: 1  2  Titelseite 


Auswertung der Fragebögen


Die einzelnen Themen wurden am Häufigsten nach dem Interesse der Schüler ausgewählt. Allerdings waren Freunde, die das Thema bereits gewählt hatten, auch ein Grund sich einer Arbeitsgruppe zuzuordnen. Auch die privaten Möglichkeiten, an umfangreicheres Material zu gelangen, waren ein Grund für die jeweilige Entscheidung.
Die am häufigsten gestellten Fragen, die sich während der Arbeit ergaben, betrafen meistens die Materialbeschaffung und die genaue Bedeutung des Themas. Auch die Präsentation war ein wichtiger Aspekt, der von den Schülern berücksichtigt wurde.
Um Antworten auf diese Fragen zu bekommen, haben sich die meisten Schüler bei Lehrern, Behörden und Verbänden und der Ratsbücherei ausführliche Informationen besorgt.
Fremdwörter wurden hauptsächlich in Lexika gesucht und gefunden.Telefonate mit Verbänden und Verantwortlichen wurden ebenfalls geführt. Auch einzelne Hinweise der Lehrer, wie zum Beispiel Telefonnummern, wurden genutzt

Mit der Durchführung des Wochenendes war der überwiegende Teil der Schüler durchaus zufrieden. Allerdings wurde von einigen die Präsentation bemängelt. Alles in Allem hat das Projekt aber allen Beteiligten großen Spaß gemacht.



oben Gisela Müller Sebastian Mintner Datum: Juni 99. Letzte Änderung am 11. März 2000
Exposystem [Exposystem] [Umwelt] [Elbtalaue] Überblick [Dokumentationsteam] [Email s.Ueberblick]Informationssystem