Informationssystemsystem Johanneum Lüneburg Alphabetischer Index nach unten
Informationssystem
Ehemalige

40 Jahre Abitur
Jahrgang 1959
Klasse 13 L,

Zum 40jährigen Jubiläum ihres Abiturs trafen sich am 15. Mai 1999 in Lüneburg die Abiturienten der Klasse 13 l im Haidkrug, um mit dem letzten überlebenden Lehrer Karl-Heinz Probst (und dem weiblichen Anhang) einen langen fröhlichen Abend zu feiern. Und alle kamen diesmal zu dem runden Geburtstag mit der Ausnahme eines plötzlich Erkrankten, auch die, die bei den vorangegangenen Dezennientreffen nicht dabei waren. Einige hatten sich seit 40 Jahren nicht mehr gesehen und so gab es ein riesiges Hallo nach der langen Zeit. Das Lebensschicksal hat die Klasse im ganzen Bundesgebiet verstreut:

Abitur 1959 Klasse 13 L
Peter Amtsfeld,
Freiburg

Hansjürgen Eger,
Celle

Gerd Elvers,
Erlangen

Edgar Freidel,
Süsel/Röbel

Walther Heintzmann
Lüneburg

Uwe Hüffer
Bochum

Henning Kalliske
Lüneburg

Heino Meyer
Gütersloh
Dietrich Siebers
Pinneberg-Waldau
Dietrich Wettich
Hannover

Der schon beim Abitur übersichtliche Kreis ist durch den Tod von 2 Klassenkameraden noch kleiner geworden: Viktor Nagel und Wolfgang Veenker, denen zu Beginn eine nachdenkliche Erinnerung in Anwesenheit von Frau Veenker zuteil wurde, die eine herzliche Aufnahme im Kreis der Feiernden fand.

Bei einem Stadtbummel am Vormittag unter der sachkundigen Führung Walther Heintzmann staunten vor allem die Alt-Lüneburger, die schon lange nicht mehr in der Stadt gewesen waren, wie sehr sich die graue Salzstadt der 40iger und 50iger Jahre inzwischen herausgeputzt hat. Und alle waren sich einig, sich in 5 Jahren wieder zu sehen. Bei dieser Gelegenheit entstand auch vor dem Rathaus das Foto mit einem Teil der Klasse.

Wer mit den "Senior-Johannitern" in Kontakt kommen will, wende sich telefonisch
an den alten Klassensprecher: Edgar Freidel, (04521 6613)
oder sende ein E-Mail an seinen Stellvertreter aus alten Zeiten: Gerd Elvers:, EmailGElvers@loeschen@t-online.de

nach oben Autor: Gerd Elvers Abi 59, Datum: Juli 99. Letzte Änderung am 20. September 1999
Informationssystem [Informationssystem] [Ehemalige] [Webteam] [[Email s.Ueberblick]] [Exposystem] Schulentwicklung