Informationssystemsystem Johanneum Lüneburg Alphabetischer Index unten
Informationssystem
Fächer   Deutsch   Kreative Arbeiten

Aus dem Leben einer Bettwanze

Aufsatz zum Thema: Wenn ich ein Tier wäre

in der Rubrik: keative Schülerarbeiten

von Maren Schulz, Klasse 7, Februar 1996

Hallo, ich heiße Maren. Ich lebe in einem gemütlichen Appartement in Berlin. Meine Zimmergenossin heißt Meike und ist 21 Jahre alt. Sie hat die äußerst delikate Blutgruppe AB Rhesus negativ, nach der ich lange gesucht habe. Ich habe meinen eigenen Schlafraum hinter einem Stück loser Tapete, während Meike in einem alten Bauernbett schläft. Früher bin ich umständlich vom Parkettfußboden hinauf in Meikes Bett gekrabbelt, jetzt aber habe ich den Kniff īraus: Ich krabbele einfach an der Wand hoch, spaziere noch ein Stück die Zimmerdecke entlang und lasse mich dann zielgenau auf Meike hinunterfallen. Da Meike oft im kurzärmeligen T-Shirt schläft und ich die freien Körperteile spüren kann, verläuft alles reibungslos. Leider kommt Meike wegen ihres Freundes manchmal erst am nächsten Morgen wieder. Dann muß ich meine Mahlzeit, die ich normalerweise zwischen 3 und 6 Uhr in der Nacht zu mir nehme, leider verschieben.
Manchmal passiert mir ein Mißgeschick. Ich vergreife mich an der Zimmerdecke und falle mit einem "KLONK" auf den harten Parkettboden - das tut weh! Das ist mir gestern schon wieder passiert.
Heute habe ich gehört, daß Meike sich ein Himmelbett kaufen möchte. Und das alles nur wegen ein paar kleiner Bißstellen! Da werde ich mich wohl nach einer anderen Wohnung umsehen müssen, wo man noch keine Bekanntschaft mit mir gemacht hat.
Tja, Bettwanzen habenīs eben schwer!

[Aus dem Leben eine Bettwanze] [Ich als Katze] [Wenn Dummheit weh täte...] [Mein Leben rückwärts] [Der Wolf als Schafhirt][Der Ritter]



obenAutor: Gisela Müller, Lehrerin  Datum: März 98. Letzte Änderung am 14. Juli 2000
Informationssystem[Fächer] [Deutsch] [Kreativ] Überblick [Webteam] [Email s.Ueberblick] [ExposystemSchulentwicklung