Informationssystemsystem Johanneum Lüneburg Alphabetischer Index unten
Informationssystem
Fächer   Deutsch   Zeitung   Langzeitaufgaben

Themenwahl

Im Rahmen des Projekts "Zeitung in der Schule" wurden in der Klasse 8 FL füreine Langzeitaufgabe mehrere Themen zur Auswahl gestellt. Da ich auch an der grafischen Gestaltung von Texten und besondersan Karikaturen stark interessiert bin, bot es sich förmlich an, das Thema "Metaphern aus Überschriften bildlich darstellen" zu wählen.
Hierzu habe ich über einen Zeitraum von zwei Wochen täglichdie Landeszeitung für die LüneburgerHeide gesichtet, nach geeigneten Überschriften gesucht und dann Skizzen angefertigt. Die erfolgversprechenden Skizzen habe ich dann jeweils ins Reine gezeichnet und koloriert.
Ich hoffe, dass sie dem Betrachter genauso viel Spaßmachen wir mir die Arbeit mit den Texten und an den Grafiken.



obenAutorin: Claudia Albrecht Kl.8 FL [Abi 2006] Gisela Müller Datum: Februar 2001. Letzte Änderung am 09. Mai 2001
Informationssystem[Fächer] [Deutsch] [Zeitung] [LangzeitaufgabenÜberblick [Webteam] [Email s.Ueberblick] Schulentwicklung