Informationssystemsystem Johanneum Lüneburg Alphabetischer Index unten
Informationssystem
Fächer   Deutsch   Zeitung   Langzeitaufgaben

Kommentar zur Langzeitaufgabe

"Metaphern in Überschriften bildlich darstellen"

Werner als Hauptfigur

Ich habe versucht, mir von jeder Skizze ein Bild zu machen. Doch irgendwie geraten diese Skizzen nicht in das richtige Licht, oder? So habe ich mir sorgfältig überlegt , wie man diese Vorlagen etwas lustiger gestalten kann: Mit einer Comic-Figur! Das Auswählen einer Figur fiel mir relativ schwer, da ich eine ziemlich menschliche Gestalt benutzen wollte. Zunächst dachte ich an Goofy, Donald oder Dagobert Duck, doch dann fiel mir Werner ein. Ich ging jede Skizze noch einmal ordentlich durch und stellte mir vor, so fern es möglich war, die Vorlagen mit Werner als Hauptfigur dar. Bei vielen Skizzen war gar keine Figur oder Mensch zu sehen. Bei diesen vier Vorlagen bot es sich jedoch an, sie mit Werner zu verbinden.

Ich fand diese Langzeitaufgabe interessant, da sich viele einzelne Möglichkeiten entwickelten Karikaturen anzufertigen, und es machte mir Spaß, diese Karikaturen zu entwickeln.



obenAutor: Tobias Knetsch Kl.8 FL [Abi 2006] Gisela Müller Datum: Februar 2001. Letzte Änderung am 25. April 2001
Informationssystem[Fächer] [Deutsch] [Zeitung] [LangzeitaufgabenÜberblick [Webteam] [Email s.Ueberblick] Schulentwicklung