Informationssystemsystem Johanneum Lüneburg Universität Lüneburg
Prof. Dr. Dörte Haftendorn
Mathe-Lehramt
Alphabetischer Index unten
Informationssystem
Mathematik   Beurteilende Statistik
Weiters und Aktuelleres in Mathematik-Verstehen:    [Stochastik

Statistik-Heft

Ich habe ein Statistikheft mit 35 Seiten in Ringbindung, das Sie sich für 13 DM inclusive Porto  per Email bestellen können.

Es ist zunächst als Vorlesungsskriptum für Ingenieurstudenten entstanden und enthält daher das vorgestellte Kurskonzept vollständig. In der Mitte sind 10 Seiten aus meinem Vortrag "Lügt man mit Statistik" eingefügt. Integriert sind auch alle nötigen Tabellen. Ich habe das Heft auch schon für Schüler im Kurs 12/2 anstelle des Schulbuches, das ja nur verliehen wird, eingesetzt. Für Lehrer sind auch typische Klausuraufgaben angefügt.



obenDatum November 98. Letzte Änderung am 29. April 2007
Informationssystem [Fächer] [Mathematik] [Beurteilende Statistik] [Webteam] [Schulentwicklung


Autorin: [Prof. Dr. Dörte Haftendorn] []
[Mathematik-verstehen] [Mathematik]