Informationssystemsystem Johanneum Lüneburg Alphabetischer Index nach unten
Informationssystem
Fächer   Sport

Johanniter fitt wie Turnschuhe beim 24-Stunden-Staffelwettbewerb in Scharnebeck

Auch das Lüneburger Gymnasium Johanneum schickte eine Staffel ins Rennen. In der 15-köpfigen Staffel traten vier Schülerinnen und zehn Schüler zusammen mit ihrem Sportlehrer Günther Hausen an. Alle meisterten die riesige Herausforderung, insgesamt 16-mal die Rundstrecke mit Pausen von höchstens eineinhalb Stunden, auch die kühlen Nachtstunden hindurch auf Zeit laufen zu müssen, mit großer Bravour.
staffel24k.JPG 250x127 Die 24-Stundenläufer/innen, obere Reihe v. l. Florian Scheppelmann (Jg. 13), Hauke Doerk (13), Jennifer Warstat (ehem. S.), Heiko Vollmann (12), Merle Dierßen (13), Jakob Mensing (10), Christian Wiesch (12), Klaus-Otto Dierßen (Betreuer), Wiebke Hiller (11), Christoph Parnitzke (12), Rene Bussang (12), Renate Dierßen (Betreuerin), Marion Bendig (Betreuerin); untere Reihe v. l. Sarah Schmidt (Betreuerin), Lena Lenze (10), Jan-Ole Brandt (13), Fabian Suhr (13), Günther Hausen und Victor Borbus (11). Nicht auf dem Foto ist Ruben Flecks (10) und Alex Sabelfeld (8), die zu den fleißigen Betreuern gehörten.
Am Ende sprang in der Schulmannschaftswertung hinter dem siegreichen Bernhard-Riemann-Gymnasium Scharnebeck ein hervorragender 2. Platz heraus und in der Gesamtwertung belegte man von 17 Staffeln einen tollen 7. Platz. Großes leisteten auch die wenigen Betreuer, die sich ununterbrochen 24-Stunden lang, ohne einmal geschlafen zu haben, aufopferungsvoll um die Läufer und Läuferinnen kümmerten. Johanniter fitt wie Turnschuhe beim 24-Stunden-Staffelwettbewerb in Scharnebeck Am 14./15. 06. 03 fand parallel zu den Deutschen Meisterschaften der 24-Stunden-Läufer auf einer Rundstrecke von 1503 m ein 24-Stunden-Staffelwettbewerb statt. Auch das Lüneburger Gymnasium Johanneum schickte eine Staffel ins Rennen. In der 15-köpfigen Staffel traten vier Schülerinnen und zehn Schüler zusammen mit ihrem Sportlehrer Günther Hausen an. Alle meisterten die riesige Herausforderung, insgesamt 16-mal die Rundstrecke mit Pausen von höchstens eineinhalb Stunden, auch die kühlen Nachtstunden hindurch auf Zeit laufen zu müssen, mit großer Bravour. Am Ende sprang in der Schulmannschaftswertung hinter dem siegreichen Bernhard-Riemann-Gymnasium Scharnebeck ein hervorragender 2. Platz heraus und in der Gesamtwertung belegte man von 17 Staffeln einen tollen 7. Platz. Großes leisteten auch die wenigen Betreuer, die sich ununterbrochen 24-Stunden lang, ohne einmal geschlafen zu haben, aufopferungsvoll um die Läufer und Läuferinnen kümmerten.

nach oben Autor: Gisela Rachner Web: Sören Heisrath Datum: Schuljahr 1998/99. Letzte Änderung am 22. April 2004
Informationssystem [Informationssystem] [Fächer] Überblick[Webteam] [Email] [Exposystem] Schulentwicklung