Informationssystemsystem Johanneum Lüneburg Alphabetischer Index nach unten
Informationssystem
Kontakte   Ishevsk
Austausch zwischen dem Gymnasium Johanneum, Lüneburg, und der Schule 22, Ishevsk

Der Besuch aus Ishevsk im Jahr 2003


Hier sollen auch einige Bilder aus dem Jahr 2003 gezeigt werden:

Warten auf unsere Gäste - die Spannung steigt von Minute zu Minute ...

Endlich sind sie da, und es finden schon die Ersten zueinander

Freudestrahlend präsentiert Herr Senne die beiden begleitenden Lehrerinnen, Frau Maltseva und Frau Kourycheva

'Es war sehr merkwürdig, was ich gar nicht erwartet habe, dass in Deutschland, im Gymnasium Johanneum auch, viele Russen sind.' So schrieb Sweta Werschinina. Hier werden die ersten Kontakte in dieser Richtung geknüpft, denn auch Oksana ist nicht in Deutschland geboren worden

Bei unserem Begrüßungs- und Kulturabend, ...

... den Sweta Werschinina charmant und souverän moderierte, ...

... führten unsere russischen Gäste Tänze ...

... und Gesänge vor, ...

... ehe alle Beteiligten das von den gastgebenden Eltern reichlich bestückte Büffet stürmten

Am Schluss des Abends wurde dieses Gruppenfoto von den beteiligten Schülerinnen und Schülern sowie den Lehrerinnen und Lehrern aufgenommen

Bald aber nahte schon die Stunde des Abschieds. Noch war Zeit für das eine oder andere Gespräch, ...

... den Austausch wichtiger Daten und Informationen ...

... oder einfach nur ein Lächeln oder zwei, ...

... ehe ein Gruppenfoto auf dem Bahnhof Lüneburg entstand ...

... und kurz darauf der abfahrende Zug die Gastgeber wieder allein ließ - vielleicht bis zu einem Wiedersehen in Ishevsk im Jahr 2004 oder wer weiß wann?


Mit diesen Bildern kann natürlich nur ein kleiner Teil dessen wiedergegeben werden, was in dieser Zeit stattgefunden hat.

nach oben Autor und Web:EmailRainer Kunze Datum: Herbst 2003. Letzte Änderung am 05. November 2004
Informationssystem [Informationssystem] [Kontakte] Überblick [Webteam] [Email] [Exposystem] Schulentwicklung