Informationssystemsystem Johanneum Lüneburg Alphabetischer Index nach unten
Informationssystem
Kontakte   Ishevsk
Austausch zwischen dem Gymnasium Johanneum, Lüneburg, und der Schule 22, Ishevsk

Der Besuch aus Ishevsk im Jahr 2003

Danil Nikiforov:

In Deutschland war es ganz gut. Aber ich glaube, es wäre besser, wenn die Russen den Unterricht in 5-8 Klassen auch besuchen könnten. Meiner Meinung nach brauchten wir auch mehr Zeit in den Gastfamilien.

Besonders gut hat mir gefallen, dass alle Deutschen ganz freundlich waren. Ich habe viele Freunde von meinen Gastgebern kennengelernt. Wir sind zusammen in die Disko gegangen, haben Fußball und Tennis gespielt.

Die Kulturprogramme in Hamburg war leider zu klein. Ich möchtete mehr deutsche Sehenswürdigkeiten und Gebäude sehen. Die Schifffahrt finde ich echt toll.

Mir hat es auch gefallen, dass die Lehrer im Johanneum uns die Hilfe gegeben hat.

Ich finde Schüleraustausch in Lüneburg toll und wünsche, dass solche Aktivitäten in den nächsten Jahren noch mehrmals wiederholen würden!

Danil Nikiforow

nach oben Autor: Danil Nikiforov Web:EmailRainer Kunze Datum: Herbst 2003. Letzte Änderung am 05. November 2004
Informationssystem [Informationssystem] [Kontakte] Überblick [Webteam] [Email] [Exposystem] Schulentwicklung