Informationssystemsystem Johanneum Lüneburg Alphabetischer Index unten
Informationssystem
Fächer   Deutsch   Zeitung   Langzeitaufgaben

Überlegungen zur Auswahl des Themas

Das Thema "Metapherb in Überschriften bildlich darstellen" hat mich von Anfang an interessiert, da es eine kreative Aufgabe ist. ich male gern mit Wasserfarben und konnte dies Technik hier anwenden. Auch habe ich die Fähigkeit mit Pinsel und Farbe gut umgehen zu können. Es ist etwas anderes als Texte zu schreiben oder Untersuchungen durchzuführen. Was mir ebenfalls gefällt, ist das Herausfinden ungeahnter Möglichkeiten. Mit Wortgruppen zu spielen, andersherum zu denken, immer wieder Neues entdecken, das gefiel mir bei dieser Aufgabe.



obenAutorin: Judith Mengelkamp Kl.8 FL [Abi 2006] Gisela Müller Datum: Februar 2001. Letzte Änderung am 21. Juni 2001
Informationssystem[Fächer] [Deutsch] [Zeitung] [LangzeitaufgabenÜberblick [Webteam] [Email s.Ueberblick] Schulentwicklung