Informationssystemsystem Johanneum Lüneburg Alphabetischer Index nach unten
Informationssystem
Schulleben   Jugend forscht   Jufo 2004   Erdschwingungen

Dreidimensionale Darstellung von Erdschwingungen

6. Ergebnis

Er funktioniert so, wie wir uns das vorgestellt haben (wenn nicht noch besser).
Ein Nachteil ist noch, dass die Aufzeichnungszeit begrenzt ist, da das von uns benutzte Interface nur eine begrenzte Anzahl von Messungen speichern kann. Wenn wir wirklich nach Erdbeben Ausschau halten wollten, müsste das Gerät aber kontinuierlich Daten aufzeichnen.
An diesem Problem könnten wir weiterarbeiten.

7. Anwendungsmöglichkeiten

Dieses Gerät kann man überall einsetzen, um Schwingungen des Bodens zu messen. Es muss natürlich genug Platz für den Seismographen da sein. Außerdem müssen die Schwingungen stark genug sein.


oben Autoren: Jan-Hendrick Hagemann, Julian Adolph Web: Gisela Müller     Datum: Juni 2004. Letzte Änderung am 06.Juli 2004
Informationssystem[Informationssystem] [Chronik] [Vorträge]Überblick [Webteam] [Email s.Ueberblick]] [Schulentwicklung
LOGOsewC.gif 80x49